Larissa Papenmeier fühlt sich auf zwei Rädern am wohlsten, die von einem PS-starken Motor angetrieben werden. Als Motocross-Fahrerin prescht sie nicht nur durch unwegsames Gelände, sondern muss auch ein großes Pensum zur Vorbereitung Ihrer Saison auf sich nehmen. Laufen und Fitness zählen da besonders dazu. Regeneration ist ein wesentlicher Bestandteil, um fit und verletzungsfrei angreifen zu können.

Definitiv spielt somit das Fast Recovery Concept eine große Rolle bei ihr.
Beschreibe doch bitte einmal, deinen sportlichen Werdegang, wann bist du zu deinem Lieblingssport gekommen und welche 3, 4 (für dich wichtigen) Erfolge konntest du schon feiern?

Mit 5 Jahren habe ich auf einem 50ccm Motorrad angefangen und von da an konnte mich keiner mehr stoppen. Ich bin 8-fache Deutsche Meisterin, 5 x 3. Platz in der WM und 2009 konnte ich Vizeweltmeisterin werden. 

Wie sieht eine typische Trainingswoche in deiner Vorbereitung aus, welches Pensum – gerne in Kilometer und Zeit - musst du für deinen Sport leisten?

In der Vorbereitung gehe ich jeden Tag 10km laufen. 3-4 x die Woche kommt dann noch Krafttraining dazu. Mittwochs, Samstags und Sonntags sitze ich auf dem Motorrad, wo ich von meinem Mechaniker “gepusht” werde. Also man kann es nicht genau sagen, aber ich investiere meine gesamte Freizeit in diesen Sport, um mein Ziel zu erreichen. 

 

Was sind noch deine Ziele, welche großen Aufgaben stehen bei dir an, wie ist dein Zeitplan dafür und wie motivierst du dich selbst?

Mein Ziel ist es Weltmeisterin zu werden. Die große Aufgabe besteht darin, meinen Job (im Büro) und meinen Job (Motocross) unter einen Hut zu bringen und trotzdem bestmöglich vorbereitet zu sein. Motivieren tut mich der Spaß am Sport allgemein und natürlich der Ehrgeiz die Beste zu sein. 

Um deine großen Ziele erreichen zu können, unterstützt dich das Team RecoFlow® mit seinem „Fast Recovery Concept“, beschreibe bitte dein Gefühl und deine Vorteile, wenn du RecoFlow® in deinem Training nutzt.

Regeneration spielt beim Sport eine große Rolle und diese wird von vielen unterschätzt. Das RecoFlow Fast Recovery Concept hilft mir enorm bei der Regeneration. Es geht schnell und man hat noch Zeit zum Abschalten. Da ich wirklich viel unterwegs bin, ist es für mich ein super Vorteil, dass ich es problemlos mitnehmen kann.

Vielen Dank Larissa, RecoFlow® wünscht dir maximalen Erfolg und ist stolz darauf, dich im Team zu haben.

Kategorien: Athleten